19.09.2014
Innenminister Ralf Jäger eröffnete in Essen offiziell den Blitzmarathon
Die Verkehrswacht Essen e.V., die Polizei und das Amt für Straßen und Verkehr führen im Rahmen einer Ordnungspartnerschaft zur Reduzierung der Verkehrsunfallzahlen, speziell im Bereich der Schulwegsicherung zahlreiche Maßnahmen durch. Auch der durchgeführte Blitzmarathon diente dem Ziel, das Geschwindigkeitsniveau zu senken und damit Unfallzahlen zu reduzieren. Am 18.09.2014 nahm Innenminister Ralf Jäger persönlich die Gelegenheit wahr, an der Schönscheidtstraße im Bereich der Dinnendahl-Realschule - stellvertretend für die Maßnahmen innerhalb des Landes NRW - den Blitzmarathon zu eröffnen und an die Vertreter/innen der zahlreichen elektronischen und Printmedien den Appell zu richten, gerade im Interesse unserer Kinder die Geschwindigkeit in diesen sensiblen Bereichen anzupassen.
Die Verkehrswacht Essen e.V. hat dabei Schüler/innen der 5. Klassen der Dinnendahl-Realschule mit gelben Warnwesten ausgestattet und mit dafür gesorgt, dass – wenige Kraftfahrer/innen – bei der entsprechenden Anhalteaktion mit den anwesenden Polizeibeamten auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurden.
Die Beteiligten legen Wert darauf, dass dieser Blitzmarathon dem Ziel dient, eine große Bevölkerungsmehrheit vor den mit unangepasster Geschwindigkeit auffallenden Kraftfahrer/innen zu schützen. Bitte fahren Sie vorsichtig ...
Karl-Heinz Webels (Vorsitzender
Verkehrswacht Essen e.V.), Polizeioberrat Jürgen Marten
(Ministerium für Inneres und Kommunales NRW), Innenminister
Ralf Jäger, Schulleiter der Dinnendahl-Realschule Christian
Ponten mit Schülern
Innenminister Ralf Jäger am
Blitzgerät, dahinter Mitte Karl-Heinz Webels (Vorsitzender
Verkehrswacht Essen e.V.), rechts daneben Schulleiter
Christian Ponten und die aufmerksamen Kinder der
Dinnendahl-Realschule
Mitte Innenminister Ralf Jäger, links
daneben Karl-Heinz Webels (Vorsitzender Verkehrswacht Essen
e.V.) mit den hochmotivierten Kindern der
Dinnendahl-Realschule